free website maker

Dieter's Fotografie-Blog


Von Zeit zu Zeit werde ich hier im Blog meine Erfahrungen, meine Vorgehensweisen und meine Techniken beim Fotografieren mit Euch teilen.

in a hurry - Die Geschichte zum Bild


09.06.2019 / Dieter Bosli

in a hurry - Die Geschichte zum Bild: 
Pfingstsonntag 2019. Himmel einfach grau, keine Wolken, einfach nur eintönig grau. Ich wollte doch fotografieren gehen. Könnte heute sogar regnen.
Ich suchte mir also einen Ort in der Stadt, der Grau zum Thema hat, gedeckt ist, und irgendwie meine Stimmung widerspiegeln würde.

hier gehts zum Blogbeitrag

Warum bearbeite ich Fotos


27.01.2018 / Dieter Bosli

Warum bearbeite ich Fotos: 
Viele Fotografen betonen immer wieder, sie bearbeiten keine Fotos. Das sehe ich anders und bekenne mich offen zur Bearbeitung meiner Fotos. Was bedeuted für mich Fotobearbeitung, warum mache ich es und weshalb bin ich der Meinung es geht gar nicht ohne...

hier gehts zum Blogbeitrag

Dieter Bosli